Stufe 10: Messebesuch "Kölner Berufskollegs”

Unsere Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 besuchen die Messe der "Kölner Berufskollegs" am 13. Nov 2019

KAOA - Berufswahlorientierung (BWO) an der Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim (THG)

Am Mittwochnachmittag haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen auf den Weg zum Mediapark begeben.

Dort fand die "Messe der Kölner Berufskollegs" statt. Ausgestattet mit einem Erkundungsbogen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Berufskollegs zu informieren und an ihren Wunsch-Berufskollegs genauere Infos einzuholen. Viele Schülerinnen und Schüler haben das genutzt und sind mit gefüllten Erkundungsbögen aus der Messe gegangen.

Ein besonderes Lob haben wir von Frau Linke erhalten, die die Messe koordiniert: Unsere Schülerschaft ist durch die "Türaufsicht" von unserem Kollegen Herrn Holzke ganz diszipliniert durch die Drehtür gegangen. Auch die intensive Begleitung beim Messerundgang durch unsere Kolleg*innen wurde als sehr positiv und hilfreich empfunden.

Wir sind sehr gespannt, welche Anschlusswege unsere Schülerinnen und Schüler einschlagen werden!