Kölner Berufswochen 2024: Nimm deine Zukunft in die Hand!

Ausbildung, Schule oder Studium?

Die Kölner Berufswochen 2024 stehen vor der Tür und bieten dir die perfekte Gelegenheit, deine berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen! Vom 1. bis zum 28. März hast du die Möglichkeit, dich über verschiedene Ausbildungsberufe, Schulen und Studiengänge zu informieren und wichtige Entscheidungen für deine Zukunft zu treffen.

Egal ob du noch unschlüssig bist, welcher Beruf am besten zu dir passt, oder ob du konkrete Fragen zu bestimmten Ausbildungsmöglichkeiten hast - die Kölner Berufswochen bieten dir zahlreiche Veranstaltungen, um Antworten zu finden. Über 35 verschiedene Veranstaltungen stehen auf dem Programm, darunter Workshops, Tage der offenen Tür, Informationsveranstaltungen und vieles mehr.

Auch Eltern, Lehrer*innen und Beratungsfachkräfte sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältigen Angebote zu informieren und ihre Kinder bzw. Schüler*innen bei der Wahl des richtigen Berufswegs zu unterstützen.

Ein besonderes Highlight bildet die digitale Infoveranstaltung zum Auftakt der Kölner Berufswochen am 29. Februar 2024, unter dem Motto "Was willst du denn mal werden?". Hier stehen Expert*innen aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung, um wertvolle Tipps zu geben und Fragen zu beantworten. Von der Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit über Ausbildungsberatung der Handwerkskammer und der IHK Köln bis hin zur Studienberatung der Universität zu Köln und der Technischen Hochschule Köln - hier bekommst du alle Informationen aus erster Hand.

Interessiert? Dann besuche die Website der Kölner Berufswochen und informiere dich über alle kommenden Veranstaltungen. Nimm deine Zukunft in die Hand und gestalte deine berufliche Laufbahn aktiv mit!